zur Kasse insgesamt: 0,00 €
Preis
  • Von
    bis

WIG-Schweißstäbe 308LSi sind für das Schweißen von austenitischen Edelstählen wie AISI 304, 304L und deren Äquivalenten ausgelegt. Das „L“ steht für einen niedrigen Kohlenstoffgehalt, der das Risiko interkristalliner Korrosion deutlich reduziert. Der erhöhte Siliziumgehalt (Si) verbessert die Lichtbogenstabilität, die Fließfähigkeit des Schweißbades und das optische Erscheinungsbild der Schweißnaht.

Diese Stäbe eignen sich ideal für Anwendungen mit hohen Anforderungen an Korrosionsbeständigkeit und Schweißqualität, insbesondere in der Lebensmittelindustrie, chemischen Verarbeitung, Pharmaindustrie und im architektonischen Bereich. Das zusätzliche Silizium verbessert das Benetzungsverhalten und ermöglicht gleichmäßige, spritzerfreie Schweißnähte mit minimalem Reinigungsaufwand nach dem Schweißen.

Die Stäbe sind für das WIG-Schweißverfahren (GTAW) mit Argon als Schutzgas vorgesehen. 308LSi-Schweißzusätze liefern helle, saubere Schweißnähte mit guten mechanischen Eigenschaften und ausgezeichneter Oxidationsbeständigkeit bei erhöhten Temperaturen.

Dank ihrer Vielseitigkeit und zuverlässigen Leistung werden sie häufig zur Herstellung von Tanks, Rohrleitungen, Küchengeräten, Edelstahlmöbeln und tragenden Konstruktionen aus 18/8-Edelstahl eingesetzt.

Edelstahl – 308LSi

Menü Suchen Kategorien Mehr Seitenleiste
nach oben
Sklep jest w trybie podglądu
Vollversion der Webseite
Sklep internetowy Shoper.pl