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Produktreklamation

Die Richtlinie zur Einreichung von Beschwerden in unserem Online-Shop basiert darauf, unseren Kunden volle Zufriedenheit mit ihren Einkäufen zu bieten. Falls Sie ein defektes oder nicht konformes Produkt erhalten, haben Sie das Recht, eine Beschwerde einzureichen.

 

Was ist, wenn das Produkt beschädigt ankommt?

Wenn das Produkt beschädigt ankommt, haben wir drei Möglichkeiten zur Lösung dieses Problems:

  1. Preisnachlass (empfohlen für kleine Schäden, die die Nutzung des Geräts nicht wesentlich beeinträchtigen, z.B. verkratztes oder verbeultes Gehäuse, abgebrochene Füße am Gerät usw.)
  2. Austausch des Produkts gegen ein neues, frei von Mängeln
  3. Rückgabe des Produkts

 

Was ist, wenn ich ein anderes Produkt als das bestellte erhalten habe?

In diesem Fall gab es wahrscheinlich einen Fehler beim Verpacken Ihrer Bestellung in unserem Lager. Wenn Sie ein anderes Produkt als das bestellte erhalten, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

  1. Machen Sie fotografische Dokumentationen der erhaltenen Produkte.
  2. Verpacken Sie das erhaltene Produkt so, dass es für die Abholung durch den Kurier bereit ist.
  3. Senden Sie die fotografische Dokumentation zusammen mit der Abholadresse an unsere E-Mail-Adresse: support@pematsc.pl.

Unmittelbar nachdem der Kurier die falsch gelieferte Ware abgeholt hat, senden wir Ihnen die richtigen Waren.

 

Was ist, wenn das erhaltene Gerät nicht so funktioniert, wie es sollte?

Häufig erhalten wir Beschwerden über Produkte, die voll funktionsfähig sind, aber das Problem ergibt sich zum Beispiel aus einer falschen Verbindung des Geräts oder einer falschen Einstellung seiner Parameter. Überprüfen Sie daher bitte, ob das gekaufte Gerät vor Einreichung einer Beschwerde richtig angeschlossen und für den Betrieb konfiguriert wurde.

 

Ich habe Ausrüstung bestellt, aber ich habe keine Anleitung in meiner Sprache. Was nun?

Wir liefern Betriebsanleitungen in sieben Sprachen für alle von uns verkauften Produkte, nämlich Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Tschechisch, Slowakisch und Polnisch. Sie finden die Anleitungen im Abschnitt Benutzerhandbücher. Im Falle von neu hinzugefügten Waren im Geschäft ist die Anleitung möglicherweise noch nicht zum Download verfügbar. Wenn Sie die Anleitung also nicht gefunden haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir werden uns bemühen, die Übersetzung eines bestimmten Modells in eine bestimmte Sprache zu priorisieren und senden Ihnen die übersetzten Anweisungen als Antwort auf Ihre Anfrage.

 

Was ist, wenn eine bestimmte Funktion in meinem Gerät nicht funktioniert?

Bevor Sie eine Beschwerde einreichen, schauen Sie bitte in den Abschnitt Fehlerbehebung, wo Sie Antworten auf die häufigsten Probleme beim Betrieb von bei uns gekauften Geräten finden.

Um eine Beschwerde einzureichen, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

  1. Bereiten Sie fotografische oder Video-Dokumentation vor.
  2. Füllen Sie das Formular unter folgender Adresse aus und fügen Sie Foto- oder Video-Dokumentation bei.
  3. Falls Sie keine Dokumentation anhängen können, senden Sie diese bitte direkt an unsere E-Mail-Adresse: support@pematsc.pl.
  4. Warten Sie auf unsere Kontaktaufnahme.

 

Welche Daten muss ich im Beschwerdeformular angeben?

Damit wir Ihre Beschwerde so schnell wie möglich prüfen können, geben Sie bitte die folgenden Daten im Beschwerdeformular an:

  1. Bestellnummer (Sie haben sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail erhalten)
  2. Name des beanstandeten Produkts
  3. Beschreibung des Defekts oder Nichtübereinstimmung mit der Beschreibung
  4. Fotos oder Videos, die den Defekt zeigen.
  5. Ihre Erwartungen bezüglich der Beschwerde (Rückerstattung, Umtausch gegen ein neues Produkt oder Preisreduzierung des Produkts).

 

Wie läuft das Einreichen einer Beschwerde ab?

Je nach Art der Beschwerde und Ihrer Erwartungen werden wir, falls möglich, versuchen, das Problem aus der Ferne zu lösen. Wenn dies jedoch nicht möglich ist, werden wir das reklamierte Produkt von Ihnen abholen.

 

Wie läuft der Beschwerdeprozess ab?

Abhängig von der Art der Beschwerde und Ihren Erwartungen werden wir, falls möglich, versuchen, das Problem aus der Ferne zu lösen. Wenn das nicht möglich ist, werden wir das beworbene Produkt bei Ihnen abholen.

Nach Erhalt der Beschwerde wird unser Team den Bericht gründlich analysieren und Maßnahmen zur Behebung des Problems ergreifen. Wenn die Beschwerde als berechtigt erachtet wird, bieten wir dem Kunden die Möglichkeit, das Produkt gegen ein neues auszutauschen, eine Rückerstattung zu erhalten oder einen Preisnachlass für den Artikel zu erhalten.

 

Welche Kosten muss ich tragen, um eine Beschwerde einzureichen?

Alle mit der Beschwerde verbundenen Kosten, wie z.B. die Kosten für den Versand des beworbenen Produkts, werden von unserem Geschäft übernommen.

 

Es sei darauf hingewiesen, dass Beschwerden nur im Fall von defekten oder nicht konformen Produkten angenommen werden.

Wenn das Produkt aufgrund unsachgemäßer Verwendung oder Verwendung entgegen den Empfehlungen des Herstellers beschädigt wurde, wird die Beschwerde nicht anerkannt. In einer solchen Situation ist das Geschäft nicht für den Produktfehler verantwortlich, und als Kunde tragen Sie alle Lieferkosten im Zusammenhang mit der Einreichung der Beschwerde, d.h. die Kosten für die Lieferung der Produkte an unser Servicecenter und die Kosten für die Rücksendung des Produkts an Sie.

 

Wir sind bestrebt, unseren Kunden die besten Qualitätsdienstleistungen und Unterstützung zu bieten. Daher bemühen wir uns, alle mit dem Kauf verbundenen Probleme bestmöglich zu lösen. Wenn Sie Fragen oder Zweifel bezüglich Beschwerden haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundendienstabteilung.

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    • Firmendaten
    • PEMAT S.C.
      Przyjazni 48b/11, 41-103
      Siemianowice Śląskie, Polen
      USt-IdNr: PL6431768329
      LUCID: DE4084480017249
      WEEE-Reg.-Number: DE79574024


    • Korrespondenz- und Lageradresse
    • PEMAT S.C.
      Zofii Nałkowskiej 11, 41-922
      Radzionków, Polen

    • Tel.:+(48)515-965-404
    • E-mail:trade@pematsc.pl
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