zur Kasse insgesamt: 0,00 €

Spartus EasyTIG 203P DC PULS - Schweißset Nr.9

Verfügbarkeit: ℹ️ Nur wenige auf Lager
Stock: 2
Preis: 705,00 €

Regulärer Preis:

705.00
Der niedrigste Preis in den 30 Tagen vor der Aktion:
ilość Stk.

Produkt nicht verfügbar

zur Wunschliste hinzufügen
Anbieter: Spartus
Produkt-Code/SKU: SET9-EASYTIG203PDC-PAK-17-4

Beschreibung

SPARTUS EASYTIG 203P DC - SCHWEIßSATZ Nr. 9

Marke: SPARTUS  Schweißverfahren: WIG DC, MMA Stromversorgung: AC 230V / 50Hz Schweißstrom: 200A Wirkungsgrad: 60 % |

STANDARD AUSRÜSTUNG

  • SPARTUS® EasyTIG 203P DC
  • WIG-Brenner SPE 17 1B 4m
  • Eine Reihe von Verbrauchsmaterialien
  • 3m Massekabel
  • Gasschlauch
  • Benutzerhandbuch

ZUSÄTZLICHE AUSRÜSTUNG

  • Weldas 10-1004L Schweißhandschuhe Größe - L
  • Sherman V5a Schweißhelm
  • Vogelmann Argon Gasflasche 8l 150bar
  • Sherman Gasregler mit Rotameter
  • Vogelmann Verbrauchsteile des Griffs - 51 Elemente
  • WIG-Draht 308LSI Edelstahl 1,6 mm 1 kg
  • WIG-Draht 12,64 1,6 mm 1 kg
  • Sherman Schweißwinkel - 3 Stk. (Klein, Mittel, Groß)
  • WIG-Magnetstativ

SPARTUS® Easy TIG 203P DC sind moderne, digital gesteuerte Inverter-Schweißgeräte, aufgebaut auf Basis von IGBT -Transistoren und PWM -Technologie .

Es ist ein Gerät, das für den Einsatz im Feld entwickelt und hergestellt wurde. Klein, leicht und vielseitig. Perfekt zum Schweißen von rostfreien und säurebeständigen Stählen .

Das einfach zu bedienende und intuitive Funktionspanel ermöglicht eine präzise Steuerung aller wichtigen Schweißparameter für WIG- und E-Hand-Verfahren.

Die Schweißgeräte sind mit einer Reihe moderner Technologien ausgestattet, die die Arbeit des Bedieners unterstützen, die Ausgangsparameter stabilisieren und das Schweißgerät vor Beschädigungen schützen.

ES ENTHÄLT UNTER ANDEREM

  • MCU-Steuerungssystem - reagiert sofort auf Änderungen.
  • Intelligentes Schutzsystem für das Schweißgerät vor Überspannung und Überhitzung.
  • Kontaktloses HF -Lichtbogenzündsystem - Einfache und berührungslose Lichtbogenzündung im WIG-Verfahren.
  • Digitales Bedienfeld - einfache Bedienung und Einstellung der passenden Schweißparameter.

Anwendungsbeispiele: Sanierungsarbeiten, Werkstattarbeiten, Leichtbau, Instandhaltung

TECHNISCHE DATEN:

  • Versorgungsspannung: ~ 1 × 230 V ± 10 % 50/60 Hz
  • Schweißstrom: WIG: 10 - 200A
  • Einschaltdauer: WIG: 60 %
  • Vorgas: 0 - 2s
  • Nachgas: 0 - 10 s
  • Anstiegszeit: 0 - 10 s
  • Aktuelle Downslope-Zeit: 0 - 10s
  • Impulsstrom: 5 - 200A
  • Impulsbreite: 5 - 95 %
  • Impulsfrequenz : 0,5 - 200 Hz
  • Wechselstromfrequenz: 60Hz
  • AC-Balance: 10 - 99 %
  • Arbeitsmodus: 2T / 4T
  • Lichtbogenzündung: HF
  • E-Hand-Schweißstrom: 10 - 200A
  • Leerlaufspannung: 69
  • Stromaufnahme: TIG 32A / E-Hand 47A
  • Leistungsfaktor (cosφ): 0,6
  • Wirkungsgrad η: 85 %
  • Isolationsklasse: H.
  • Schutzart : IP21S
  • Gewicht: 7,9 kg
  • Abmessungen: 420 x 135 x 240 mm

IGBT-TECHNOLOGIE

Grundlage für den Aufbau des elektrischen Energieumwandlungssystems der Schweißmaschine sind elektronische Systeme in IGBT-Technologie, die den Betrieb im Frequenzbereich über 200 kHz ermöglichen.

Das Schweißgerät ist mit einem Netzspannungskompensationssystem ausgestattet, das seinen Betrieb bei Spannungsschwankungen im Versorgungsnetz bis zu 10 % ermöglicht.

SICHERHEITSSTUFE

Der IP definiert den Grad, bis zu dem das Gerät gegen in das Gerät eindringende Feststoff- und Wasserverunreinigungen beständig ist. IP21S bedeutet, dass das Gerät für den Betrieb in engen Räumen geeignet ist und nicht für den Einsatz bei Regen und Schnee geeignet ist.

ARBEITSZYKLUS

Die Einschaltdauer basiert auf einem 10-Minuten-Zeitraum. Eine Einschaltdauer von 35 % bedeutet, dass nach 3,5 Minuten Betrieb eine Pause von 7,5 Minuten erforderlich ist. Eine Einschaltdauer von 100 % bedeutet, dass das Gerät kontinuierlich ohne Unterbrechung arbeiten kann.

MMA-SCHWEISSEN

Das SPARTUS® Easy TIG 203P DC Gerät ermöglicht das Schweißen mit umhüllter Elektrode.

HEISSER START

Diese Funktion soll ein Festkleben der Elektrode am Material verhindern und ist eine große Hilfe beim Zünden des Lichtbogens. Beim Schweißen kleiner Teile wird empfohlen, diese Funktion zu deaktivieren, da dies zum Ausbrennen des geschweißten Materials führen kann.

LICHTBOGENKRAFT

Damit können Sie die Dynamik des Schweißlichtbogens anpassen. Die Verkürzung der Lichtbogenlänge geht mit einer Erhöhung des Schweißstroms einher, wodurch der Lichtbogen stabilisiert wird.

Eine Verringerung des Werts ergibt einen weichen Lichtbogen und eine geringere Einschmelztiefe, während eine Erhöhung des Werts ein tieferes Eindringen und die Möglichkeit des Kurzlichtbogenschweißens bewirkt.

2T / 4T BETRIEBSMODUS

2T - Durch Drücken des Knopfes im Griff des Griffs wird der Ionisator eingeschaltet und der Lichtbogen gezündet. Bei gedrückter Taste wird geschweißt.

4T - Durch Drücken der Taste im Griff des Griffs wird der Ionisator und die Zündung des Lichtbogens eingeschaltet, dann die Taste losgelassen und mit der losgelassenen Taste mit dem Schweißen begonnen. Durch erneutes Drücken der Taste wird das Schweißen beendet

GASVORLAUFZEIT 0 - 2s.

Die Zeit vom Drücken des Knopfes im Griff des Griffs und Öffnen des Gasventils bis zum Zünden des Lichtbogens. Typischerweise sollte es länger als 0,5 Sekunden dauern, um dem Ausgang der Brennerdüse Schutzgas zuzuführen, um den Schweißanfang und die Wolframelektrode abzuschirmen.

GASFLUSSZEIT 0 - 10s

Die Zeit vom Löschen des Lichtbogens bis zum Schließen des Gasventils, um das erstarrende Schweißbad vor Luft abzuschirmen und die Wolframelektrode zu kühlen. Eine zu kurze Nachströmzeit kann zur Oxidation der Schweißnaht führen. Beim Schweißen im WIG-AC-Modus (Wechselstrom) sollte diese Zeit länger sein.

AKTUELLE ANSTIEGSZEIT 0 - 10 s

Die Zeit, während der der Schweißstrom vom Startstrom auf den eingestellten Schweißstromwert ansteigt.

STEIGUNG 0 - 10 s.

Zeit für den Abfall des Schweißstroms vom eingestellten Wert auf Null oder den Wert des Kraterstroms.

WIG-IMPULS

Das Impulsschweißen ist eine Art des WIG-Punktschweißens, das dank sehr geringer Wärmeabgabe in der Fügezone das Schweißen dünner Elemente ermöglicht. Es besteht aus zyklischem kurzzeitigem Zünden und Erlöschen des Lichtbogens.

WIG-IMPULS

Die Funktion wirkt sich auf die Schweißnahtform und den Lichtbogenfokus aus. Das Impulsschweißen ermöglicht es Ihnen auch, die dem Material zugeführte Wärmemenge zu reduzieren und wird beim Schweißen dünner Materialien verwendet.

HF - BERÜHRUNGSLOSE LICHTBOGENZÜNDUNG

Das Gerät SPARTUS® Easy TIG 203P DC ist mit einem Ionisator ausgestattet, der eine berührungslose Lichtbogenzündung ermöglicht.

IMPULSFREQUENZ 0,5 - 200Hz

Die Frequenz, mit der sich die Stromimpulswertigkeit zwischen Schweißstrom und Basisstrom ändert.

STROMFREQUENZ AC 60Hz

Nützlich beim Schweißen von Aluminium. Je höher die Frequenz, desto besser die Qualität der Schweißnaht und desto besser die Fokussierung des Lichtbogens.

AC-BILANZ 10 - 99 %

Das Verhältnis der Dauer der positiven Phase zur negativen Phase. Eine Verringerung des Gleichgewichts führt mehr Wärme in das Material ein, was zu einer schmaleren Schweißnaht und einem tieferen Einbrand führt, während die Wärmebelastung der Wolframelektrode reduziert wird.

Eine Erhöhung des Gleichgewichts bringt weniger Wärme in das Material ein, was zu einer besseren Reinigung, einer breiten Schweißnaht und einer flacheren Verschmelzung führt, belastet jedoch die Wolframelektrode erheblich.

Versandkosten Der Preis beinhaltet keine eventuellen Zahlungskosten

Versandland:
nach oben
Sklep jest w trybie podglądu
Vollversion der Webseite
Sklep internetowy Shoper.pl