zur Kasse insgesamt: 0,00 €

Spartus EasyMIG 325 - Schweißsatz Nr. 1

Verfügbarkeit: ℹ️ Nur wenige auf Lager
Stock: 2
Preis: 1.376,00 €

Regulärer Preis:

1376.00
Der niedrigste Preis in den 30 Tagen vor der Aktion:
ilość Stk.

Produkt nicht verfügbar

zur Wunschliste hinzufügen
Anbieter: Spartus
Produkt-Code/SKU: SET1-EASYMIG325-PAK-36-3

Beschreibung

SPARTUS INVERTER SCHWEIßMASCHINE - SCHWEIßSATZ #1

Marke: SPARTUS | Schweißverfahren: MIG, MMA, WIG LIFT | Stromversorgung: 400 V | Schweißstrom: 300A | Wirkungsgrad: 60 % |

KOMPLETTES SET ENTHÄLT:

  • Schweißgerät SPARTUS® EasyMIG 325
  • SPARTUS® Easy 360 3m Taschenlampe
  • 2 x Führungsrolle 1,0-1,2 V fi30
  • Elektrodenhalter
  • Massenkabel
  • Gasschlauch
  • Benutzerhandbuch

ZUSÄTZLICHE AUSRÜSTUNG

  • Vogelmann Gasflasche MIX Ar/CO2 8l 150bar
  • Vogelmann Exakt Gasregler
  • Vogelmann Anti-Spritzer-Spray 400ml
  • Vogelmann Schweißdraht SG2 0,8mm 5kg
  • Vogelmann Set 17-tlg. MB-36
  • Druckluftschlauch - 3m
  • Spannband 6-10mm - 2 Stk.

SPARTUS® EasyMIG 325

Es handelt sich um einen modernen Inverter-Schweißhalbautomaten, der auf der Basis von IGBT-Transistoren aufgebaut ist.

Es hat Funktionen:

  • MIG / MAG abgeschirmt durch Inert- und Aktivgase,
  • Umhüllte Elektrode MMA ,
  • WIG Lift mit Reiblichtbogenzündung.
  • Der einfache Polaritätswechsel von FLUX   ermöglicht das Schweißen mit selbstschützendem Draht ohne Gas

Synergistisches MIG/MAG-Schweißsystem mit der Möglichkeit der manuellen Parameterkorrektur. Am Gerät können Sie folgende Programme auswählen: Stahl CO2, Stahlgemisch, Aluminium, Schweißen mit Fülldraht, sowie Arbeiten im manuellen Schweißmodus.

SPARTUS® EasyMIG 325 verfügt über eine Reihe von Funktionen, die den Schweißprozess unterstützen: 2T / 4T-Betriebsmodus, Induktivitätseinstellung, Gasnachströmzeiteinstellung, Arc Force, Hot Start und VRD.

Ein hochwertiger Vier-Rollen-Drahtvorschub sorgt für eine stabile Schweißdrahtförderung. Stabile Ausgangsparameter garantieren die entsprechende Qualität der Schweißnaht.

SPARTUS® EasyMIG 325 ist ein kompaktes Gerät, das hauptsächlich für das effiziente Schweißen verschiedener Arten von Stahlkonstruktionen entwickelt wurde.

TECHNISCHE DATEN:

  • Versorgungsspannung: ~ 3 × 400 V ± 10 % 50/60 Hz
  • MIG-Schweißstrom: 50 - 300A
  • MIG-Einschaltdauer: 60 %
  • Arbeitsausgangsspannung: 16,5 - 29 V
  • Drahtvorschubgeschwindigkeit: 2 - 18m/min
  • Drahtspule : ≤ 15kg / ∅200 / 300mm
  • Drahtdurchmesser : 0,8, 1,0, 1,2 mm
  • WIG-Schweißstrom: 10 - 300A
  • MMA-Schweißstrom: 10-250A
  • Stromverbrauch: 16A
  • Leistungsfaktor (cosφ): 0,93
  • Wirkungsgrad η: 85 %
  • Isolationsklasse: F.
  • Schutzart : IP21
  • Gewicht: 39 kg
  • Abmessungen: 920 x 470 x 740 mm

IGBT-TECHNOLOGIE

Moderne Technologie basierend auf Bipolartransistoren mit isoliertem Gate. Er kombiniert die einfache Ansteuerbarkeit von Feldeffekttransistoren mit einer hohen Durchbruchspannung und der Schaltgeschwindigkeit von Bipolartransistoren. Der Einsatz der IGBT-Technologie verlängert den zuverlässigen Betrieb von Schweißgeräten erheblich.

SICHERHEITSSTUFE

Die IP definiert den Grad, in dem das Gerät gegen das Eindringen von Feststoffen und Wasserverunreinigungen beständig ist. IP21 bedeutet, dass das Gerät für den Betrieb in geschlossenen Räumen geeignet ist.

SCHUTZ VOR ÜBERHITZUNG

Das IGBT-Modul ist durch ein Schutzsystem, das den Schweißstromkreis der Maschine abschaltet, vor Überhitzung geschützt. Nach einigen Minuten kühlt das Schweißgerät auf eine Temperatur ab, die ein automatisches Wiedereinschalten ermöglicht.

ARBEITSZYKLUS

Die Einschaltdauer basiert auf einem 10-Minuten-Zeitraum. 60 % Einschaltdauer bedeutet, dass nach 6 Minuten Betrieb eine 4-minütige Pause erforderlich ist. Eine Einschaltdauer von 100 % bedeutet, dass das Gerät kontinuierlich ohne Unterbrechung arbeiten kann.

MMA

Ein Verfahren mit umhüllter Elektrode, das aus einem Metallkern besteht, der mit einem Mantel umhüllt ist. Das Gerät ermöglicht das Schweißen mit allen Arten von Elektroden, z.B. basisch, zellulose-, rutil- oder sauer.

LICHTBOGENKRAFT

Verlängerung oder Verkürzung des Lichtbogens je nach Abstand zwischen Elektrode und zu schweißendem Material. Damit können Sie die Dynamik des Schweißlichtbogens anpassen. Die Verkürzung der Lichtbogenlänge geht mit einer Erhöhung des Schweißstroms einher, wodurch der Lichtbogen stabilisiert wird.

VRD

Die VRD-Funktion senkt die Spannung im Leerlauf. Die korrekte Spannung wird erst kurz vor dem Zünden des Lichtbogens wiederhergestellt. Dies minimiert das Risiko eines Stromschlags, kann aber in einigen Fällen das Zünden des Lichtbogens erschweren.

HEISSER START

Diese Funktion soll ein Festkleben der Elektrode am Material verhindern und ist eine große Hilfe beim Zünden des Lichtbogens. Es funktioniert, wenn der Lichtbogen gezündet wird, wodurch der Schweißstrom vorübergehend über den vom Schweißer eingestellten Wert ansteigt.

UMKEHREN - SCHWEISSEN OHNE GAS

Dank der variablen Polarität ist es möglich, im FLUX-Verfahren mit Fülldraht ohne Schutzgas zu schweißen. Der Draht ist mit einem Flussmittel gefüllt, das beim Schweißen Schutzgase erzeugt.

SYNERGIE

Schweißen mit dem MIG / MAG-Verfahren unter Verwendung synergetischer Einstellungen. Das Gerät wählt die Schweißparameter in Abhängigkeit von der ausgewählten Art und Dicke des Materials aus. Diese Parameter können vom Benutzer geändert werden, um die Einstellungen an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Viele Programme wurden für das synergetische Schweißen vorbereitet, einschließlich des Schweißlötprogramms.

4-ROLLEN-DRAHTVORSCHUB

Professioneller Vierrollenvorschub sorgt für stabilen Schweißdrahtvorschub. Es verfügt über einen leistungsstarken Motor, der einen stabilen Drahtvorschub ohne Verklemmen ermöglicht.

Es ist für schwere Arbeiten und längere Griffe als Kunststoff-Feeder ausgelegt, die keine 4- oder 5-Meter-Griffe verarbeiten können.

REIBUNGSLOSE EINSTELLUNG DES DRAHTVORSCHUBS

Die stufenlose Regulierung der Drahtvorschubgeschwindigkeit wird durch ein zusätzliches Potentiometer unterstützt, mit dem Sie die Geschwindigkeit für unterschiedliche Drahtdurchmesser einstellen können.

EUROVERBINDER

Standardanschluss für Schweißbrenner, der den Anschluss verschiedener Brennertypen ermöglicht (z. B. vorbereitet für Aluminiumschweißen durch Austausch von Tefloneinsatz und Stromdüse).

REGELUNG DER INDUKTION

Es ermöglicht die Optimierung der Lichtbogeneigenschaften in Abhängigkeit von der Dicke des geschweißten Elements sowie dem Schweißverfahren und den Schweißbedingungen. Die Funktion ist beim MIG/MAG-Schweißen von dünnen Elementen nützlich, um deren Ausbrennen und das Löten von verzinkten Elementen zu verhindern.

2T / 4T

  • 2T - Durch Drücken des Pistolenauslöseknopfs strömt Gas vor, zündet dann den Lichtbogen und beginnt mit dem Schweißen. Beim Loslassen der Taste erlischt der Lichtbogen und Gas strömt aus.
  • 4T - Durch Drücken und Loslassen der Taste der Schweißpistole wird Gas vorströmen, dann den Lichtbogen zünden und mit dem Schweißen beginnen. Wenn die Taste gedrückt und wieder losgelassen wird, erlischt der Lichtbogen und das Gas strömt aus.

SCHWEISSEN VON ALUMINIUMLEGIERUNGEN

Das Schweißen von Aluminium ist keine einfache Tätigkeit, es erfordert vom Schweißer Erfahrung, Kenntnisse und bestimmte Praktiken, die die Ausführung von Schweißnähten an Aluminiumelementen erleichtern.

Je nach Bedarf sollten geeignete Spannungs- und Induktivitätskorrekturen vorgenommen werden, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

ISOLATIONSKLASSE F

Art der verwendeten Isolationsmaterialien, die Auskunft über die maximale Betriebstemperatur des Transformators geben. Wird sie im Dauerbetrieb überschritten, verkürzt sie die Lebensdauer und störungsfreie Betriebszeit des Trafos. Für Klasse F 155 ° C.

EINFACHE BEDIENUNG, ÜBERSICHTLICHES BEDIENFELD

Das einfach zu bedienende Bedienfeld ermöglicht eine präzise und reibungslose Einstellung der Parameter. Die Digitalanzeige zeigt den aktuellen Strom während des Schweißens an. Die halbautomatische Schweißmaschine verfügt über ein Menü, das die Bedienung erleichtert und die Auswahl des zu schweißenden Materials ermöglicht.

DRAHTTEST

Durch Drücken der Drahtvorschubtaste wird der Drahtvorschubmotor gestartet, ohne dass der Schutzgasfluss gestartet wird. Die Stromquelle startet ebenfalls, liefert aber keinen Schweißstrom.

WIG-LIFT-SCHWEISSEN

Zum Schweißen mit dieser Methode ist ein zusätzlicher WIG-Brenner erforderlich. Benötigt wird ein gasgekühlter Brenner mit einer für das Gerät geeigneten Strombelastbarkeit und mit einem Schutzgasregelventil.

Der WIG LIFT-Brenner ist eine zusätzliche Option, die in unseren anderen Auktionen erworben werden kann.

Versandkosten Der Preis beinhaltet keine eventuellen Zahlungskosten

Versandland:
nach oben
Sklep jest w trybie podglądu
Vollversion der Webseite
Sklep internetowy Shoper.pl