

Artikel-Nr.: 1102001
Marke: VOGELMANN
Artikel-Nr.: MIX-TURBO
Zylinder gefüllt mit Argon / CO2-Gemisch mit 200bar Druckminderer.
Artikel-Nr.: H01N2-D-25
Arbeitstemperatur -20 bis + 85 ° C Standard: PN-EN 50525-2-81 Beschichtungsfarbe: schwarz Beschichtungsfunktionen: schwer entflammbar und ölbeständig Leitungsquerschnitt: 25mm2 Symbol: H01N2-D
Banner
Ihre persönlichen Daten sind bei uns sicher.
Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.
Marke: SHERMAN | Schweißverfahren: MIG / MAG, MMA, WIG, Hartlöten | Stromversorgung: 230V | Schweißstrom: 200A | Wirkungsgrad: 45% MIG / 60% WIG
Der synergistische Schweißer DIGIMIG 200 SYNERGIC wird zum manuellen Schweißen von Stahl und Nichteisenmetallen eingesetzt.
Es ermöglicht Schweißmethoden:
TECHNISCHE DATEN
PARAMETERREGELUNGSBEREICHE
ARBEITSZYKLUS
Der Arbeitszyklus basiert auf einem Zeitraum von 10 Minuten. Ein Arbeitszyklus von 45% bedeutet, dass nach 4,5 Minuten Betrieb eine Pause von 4,5 Minuten erforderlich ist. Ein Arbeitszyklus von 60% bedeutet, dass nach 6 Minuten Betrieb eine Pause von 4 Minuten erforderlich ist. Ein Arbeitszyklus von 100% bedeutet, dass das Gerät ohne Unterbrechungen kontinuierlich arbeiten kann.
Sicherheitsstufe
IP bestimmt den Grad der Beständigkeit des Geräts gegen das Eindringen fester und wässriger Schadstoffe. IP21 bedeutet, dass das Gerät für den Innenbereich ausgelegt ist.
ÜBERHITZUNGSSCHUTZ
Das IGBT-Modul ist durch eine Schutzinstallation vor Überhitzung geschützt, die die Stromversorgung des Schweißgeräts abschaltet. Nach einigen Minuten kühlt sich das Gerät auf eine Temperatur ab, die es automatisch wieder einschalten kann. Trennen Sie während dieser Zeit nicht die Stromversorgung, da der kontinuierlich arbeitende Lüfter die internen Kühlkörper des Geräts kühlt, um die Temperatur schneller zu senken. Denken Sie nach dem Neustart daran, die Schweißparameter für den weiteren Dauerbetrieb des Geräts zu begrenzen
SYNERGISCHE MIG-METHODE UND MANULANA
Während des MIG-Schweißens kann das Gerät im Synergie- und manuellen Modus arbeiten.
Im Synergiemodus können Sie Schweißparameter für weniger erfahrene Benutzer auswählen. In diesem Modus wählt das Gerät automatisch den Schweißstrom und die Drahtvorschubgeschwindigkeit aus, abhängig von der Art des zu schweißenden Materials und dem Durchmesser des Elektrodendrahtes. Es ist möglich, die Schweißspannung zu korrigieren.
Im manuellen Modus kann der Benutzer die Schweißspannung und die Drahtvorschubgeschwindigkeit einstellen. Es ist auch möglich, den Durchmesser des Drahtes und die Art des zu schweißenden Materials zu wählen, wodurch sich die Betriebseigenschaften des Geräts ändern.
Sowohl im synergistischen als auch im manuellen Modus ist es möglich, die Induktivität, die Zugangsgeschwindigkeit der Einspeisung, das Kabelbrennen, die HOT START-Funktion und den Gerätesteuerungsmodus (2T / 4T) zu regeln.
FEEDER GESCHWINDIGKEIT
Mit dem Gerät können Sie die Geschwindigkeit einstellen, mit der der Draht zugeführt wird, bis der Lichtbogen zündet.
ZÜNDZEIT
Es ist möglich, die Zeit einzustellen, während der die Ausgangsspannung des Geräts nach dem Stoppen des Drahtvorschubs noch auftritt. Diese Funktion verhindert, dass der Schweißdraht im Werkstück stecken bleibt, und bereitet das Drahtende für die nächste Zündung des Lichtbogens vor. Höhere Funktionswerte führen dazu, dass der Draht näher an der Kontaktspitze brennt
GERÄTEKONTROLLMODUS (2T / 4T)
Im Double-Touch-Modus wird durch Drücken des Schalters am Griff des Griffs der Ionisator eingeschaltet und der Lichtbogen gezündet. Das Schweißen erfolgt bei gedrücktem Schalter. Durch Loslassen des Schalters wird das Schweißen beendet.
Im Viertaktmodus wird durch Drücken des Schalters im Griff des Griffs der Ionisator eingeschaltet und der Lichtbogen gezündet. Lassen Sie dann den Schalter los und schweißen Sie bei losgelassenem Schalter.
Durch erneutes Drücken des Schalters wird das Schweißen beendet.
SCHWEISSENSPANNUNGSKORREKTUR IN SYNERGISCHEN MODI
Nach dem Einstellen des Schweißstroms in synergistische Modi ist eine Korrektur der Schweißspannung möglich. Nachdem Sie den Schweißstrom mit dem Knopf (E) eingestellt haben, können Sie die Schweißspannung korrigieren, indem Sie die Taste (C) drücken und den Knopf (E) drehen.
VERORDNUNG DER INDUKTIVITÄT
Durch Einstellen der Induktivität können die Lichtbogeneigenschaften in Abhängigkeit von der Dicke des Werkstücks sowie der Schweißmethode und den Schweißbedingungen optimiert werden. Diese Funktion ist nützlich beim MIG / MAG-Schweißen von dünnen Elementen, um deren Verbrennung zu verhindern, und beim Hartlöten von verzinkten Elementen.
Durch Ändern des Induktivitätswerts wird auch die Menge an Schweißspritzern beim Schweißen in einem CO2-Schild verringert. Je höher der Induktivitätswert (+) ist, desto geringer ist die Spritzermenge. Wenn der Wert negativ ist (-), nimmt die Spritzermenge zu. Die optimale Einstellung des Induktivitätswerts hängt von mehreren Faktoren ab und kann von den Standardempfehlungen abweichen. Daher sollte sie bei Schweißtests experimentell ausgewählt werden.
Durch Einstellen dieses Parameters können auch dünne (bis zu 3 mm) verzinkte Elemente aus CuSi3-Drähten aus Kupferlegierung in einem reinen Argonmantel oder in einigen Fällen Ar / CO2-Gemischen (82/18) hart gelötet werden.
SCHWEISSEN DER ALUMINIUMLEGIERUNG
Im Synergiemodus können Sie das Aluminiumschweißprogramm auswählen. Das Programm wurde für das Schweißen mit AlMg5-Drähten vom Typ ER 5356 ausgewählt, das zum Schweißen aller Arten von Strukturen und Profilen geeignet ist.
Das Schweißen von Aluminium ist keine einfache Aufgabe, sondern erfordert die Erfahrung, das Wissen und bestimmte Praktiken des Schweißers, um das Schweißen von Aluminiumelementen zu erleichtern. Das Gerät im Synergieprogramm wählt die Ausgangsparameter für den geeigneten Materialtyp und den Drahttyp aus. Je nach Bedarf sollten geeignete Spannungs- und Induktivitätskorrekturen vorgenommen werden, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Zunächst sind einige wichtige Dinge zu beachten, die das Aussehen der Schweißnaht und den ordnungsgemäßen Schweißprozess erheblich beeinflussen.
MMA-METHODENFUNKTIONEN
Die VRD-Funktion reduziert die Spannung im Leerlauf. Der korrekte Spannungswert wird erst kurz vor dem Lichtbogen wiederhergestellt. Dies minimiert das Risiko eines Stromschlags, kann jedoch in einigen Fällen die Entzündung eines Lichtbogens behindern.
Mit der Funktion ARC FORCE können Sie die Dynamik des Schweißlichtbogens anpassen. Die Verkürzung der Lichtbogenlänge geht mit einer Erhöhung des Schweißstroms einher, wodurch der Lichtbogen stabilisiert wird. Das Verringern des Wertes ergibt einen weichen Lichtbogen und eine geringere Eindringtiefe, während das Erhöhen des Wertes ein tieferes Eindringen und die Möglichkeit des Kurzlichtbogenschweißens verursacht. Wenn die ARC FORCE-Funktion auf einen hohen Wert eingestellt ist, können Sie unter Beibehaltung der minimalen Lichtbogenlänge und der hohen Elektrodenschmelzgeschwindigkeit schweißen
Die HOT START-Funktion wird im Volksmund als Hot Start bezeichnet. Es funktioniert, wenn sich der Lichtbogen entzündet, und erhöht vorübergehend den Schweißstrom über den vom Schweißer eingestellten Wert. HOT START soll verhindern, dass die Elektrode am Material haftet, und ist eine große Hilfe beim Zünden des Lichtbogens. Beim Schweißen von Kleinteilen wird empfohlen, diese Funktion zu deaktivieren, da dies das Werkstück verbrennen kann.
Die ANTI STICK- Funktion ist eine Kurzschlussfunktion . Es reduziert den Schweißstrom auf den Minimalwert, wenn die Elektrode auf das Werkstück klebt. Dies erleichtert das Ablösen der Elektrode vom Werkstück und schützt den Elektrodenhalter vor Beschädigung.
WIG DC LIFT
Schweißen mit einer Wolframelektrode in einem Inertgasschild unter Verwendung eines Griffs mit einem Gasventil im Griff.
Die Zündung des Lichtbogens erfolgt durch Reiben, genau wie bei der Zündung bei der MMA-Methode.
Die Anwendung dieses Verfahrens ermöglicht das Schweißen aller Arten von Stahl, d. H. Kohlenstoff, Legierungen, rostfreien, säurebeständigen sowie Kupferlegierungen, z. B. Bronzen oder Messing.
WARNUNG! Der WIG-Brenner gehört nicht zur Serienausstattung des Geräts. Sie können einen solchen Inhaber bei unseren anderen Auktionen kaufen.
SPOOL-GUN
Mit dem Gerät können Sie eine Spulenpistole (SG) mit einem Mini-Drahtvorschub und einer D100-Stahl- oder farbigen Drahtspule verbinden.
WARNUNG! Der SPOOL-GUN-Halter gehört nicht zur Serienausstattung des Sets. Sie können einen solchen Inhaber bei unseren anderen Auktionen kaufen.
EUROCONNECTOR
Standardschweißbrenneranschluss, mit dem Sie verschiedene Brenner anschließen können (z. B. für das Schweißen mit Aluminium oder Hartlot vorbereitet, indem der Tefloneinsatz und die Kontaktspitze ausgetauscht werden).
MIG HOLDER
AUSRÜSTUNG
Artikel-Nr.: KT200BP
Versorgungsspannung [V]: 230V ± 10% Frequenz [Hz]: 50/60 Leistungsschwankungstoleranz [%]: ± 10 Sicherheit [A]: 20 Leistungsaufnahme [kVA]: 7.7 MIG / MAG-Schweißstrombereich [A]: 20 - 200 E-Hand-Schweißstrombereich [A]: 20 - 150 Ausgangsspannungsregelung: glatt Arbeitszyklus MIG / MAG 60% / 200A; 100% / 155A Schweißdrahtdurchmesser [mm]: 0,8 - 1,2...
Artikel-Nr.: SINW-MIG280Y
Marke: SHERMAN
Katalognummer SINW-MIG280Y Wechselspannung 3x400 50Hz Schweißverfahren - MIG IGBT-Technologie Schweißstrom 280A 60% Einschaltdauer Max. Leistungsaufnahme 14,3 A Max. 8,3 kVA Stromverbrauch Glatte Schweißstromregelung Durchschn. Rolle mit Draht 200, 300 mm Rev. Drahtvorschub 1,8 - 18 m / min Gewicht 42 kg Abmessungen 760 x 375 x 730 mm
Artikel-Nr.: SDIGITECDIGIMIG225GDS
Marke: SHERMAN
Artikel-Nr.: GRAFMIG220
Marke: WELDER FANTASY
Versorgungsspannung [V] 1 ~ 230 Aktuelle Frequenz [Hz] 50/60 Leistungsschwankungstoleranz [%] 10 Verzögerter Schutz min. [A] 16 Isolationsklasse F Schutzart IP21S Abmessungen [mm] 460 x 240 x 350 Gewicht [kg] 18
Artikel-Nr.: 103 102
Marke: WELDMAN
Code 103 102 Gerätetyp MISTRAL MIG 200 Spannungsversorgung [V] 230 Spannung pr. steril [V] 56 Einstellbereich des Schweißstroms [A] MIG 50-200 TIG 10-200 MMA 10-200 Maximale Effizienz bei 40 ° C EN 60974-1 200A @ 60% 155A @ 100% Drahtdurchmesser [mm] 0,8 - 1,2 Schutzklasse [IP] 21S Abmessungen [cm] 58x28x42 Gewicht [kg] 16