§ 1 Ursprüngliche Bestimmungen

1. Der unter der Internetadresse www.weldes.de verfügbare WELDES-Onlineshop wird von Patryk Pawlik betrieben, der ein Geschäft unter dem Namen PEMAT P. Pawlik, M. Rokita Spółka Cywilna, führt, das in das Zentralregister und die Wirtschaftsinformationen (CEIDG) eingetragen ist vom für Wirtschaft zuständigen Minister, NIP 643-176-83-29 REGON 367017111.

2. Diese Bestimmungen richten sich sowohl an Verbraucher als auch an Unternehmer, die den Store nutzen, und definieren die Regeln für die Nutzung des Online-Shops sowie die Regeln und Verfahren für den Abschluss von Verkaufsvereinbarungen mit dem Kunden aus der Ferne über den Store.

 

§ 2 Begriffsbestimmungen

1. Verbraucher   - eine natürliche Person, die mit dem Verkäufer einen Vertrag als Teil des Geschäfts abschließt, dessen Gegenstand nicht direkt mit seiner geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt.  

2. Verkäufer   - eine natürliche Person, die ein Unternehmen unter dem Namen PEMAT SC betreibt, das in das zentrale Register und die Wirtschaftsdaten (CEIDG) eingetragen ist, das vom für Wirtschaft zuständigen Minister (NIP 643-176-83-29 REGON 367017111) geführt wird.

3. Kunde   - jede Entität, die über das Geschäft kauft.

4. Unternehmer   - eine natürliche Person, eine juristische Person und eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist, deren gesondertes Recht die Rechtsfähigkeit verleiht, in ihrem eigenen Namen eine wirtschaftliche Tätigkeit ausübt, die das Geschäft nutzt.

5. Geschäft   - vom Verkäufer unter der Adresse www.weldes.de betriebener Online-Shop

6. Ein Fernabsatzvertrag   - Vereinbarung mit dem Kunden als Teil eines organisierten Systems zum Abschluss von Fernabsatzverträgen (als Teil des Geschäfts) ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien mit der ausschließlichen Verwendung eines oder mehrerer Fernkommunikationsmittel bis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses.

7. Verordnungen   - diese Bestimmungen des Geschäfts.

8. Bestellung   - Die Willenserklärung des Kunden wird über das Bestellformular abgegeben und zielt direkt auf den Abschluss des Produktverkaufsvertrags oder der Produkte mit dem Verkäufer ab.

9. Konto   - das Konto des Kunden im Geschäft, es enthält die vom Kunden angegebenen Daten und Informationen zu den von ihm im Geschäft getätigten Bestellungen.

10. Anmeldeformular   - ein im Store verfügbares Formular, das die Erstellung eines Kontos ermöglicht.

11. Bestellformular   - ein im Store verfügbares interaktives Formular, mit dem Sie eine Bestellung aufgeben können, insbesondere durch Hinzufügen von Produkten zum Warenkorb und Festlegung der Bedingungen der Verkaufsvereinbarung, einschließlich der Art der Lieferung und Zahlung.

12. Korb   - ein Element der Store-Software, in dem die zum Kauf ausgewählten Produkte sichtbar sind, und es ist auch möglich, die Bestelldaten, insbesondere die Menge der Produkte, zu bestimmen und zu ändern.

13. Produkt   - ein im Geschäft verfügbarer beweglicher Gegenstand / eine Dienstleistung, die Gegenstand des Kaufvertrages zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.

14. Verkaufsvereinbarung   - Produktverkaufsvertrag, der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Online Store geschlossen oder geschlossen wird. Der Verkaufsvertrag bedeutet auch - auf die Produktmerkmale bezogen - einen Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen und einen Vertrag für die Arbeit.  

 

§ 3 Kontakt mit dem Laden

1. Adresse des Verkäufers: ul. Stalowa 9, 41-948,   Piekary Śląskie

2. E-Mail-Adresse des Verkäufers: trade@pematsc.pl oder pemat@weldes.pl

3. Telefonnummer des Verkäufers: 519-714-038

4. Kontonummer des Verkäufers PL 12 1090 1766 0000 0001 3435 7554 (Santander)

5. Der Kunde kann mit dem Verkäufer unter Verwendung der in diesem Absatz angegebenen Adressen und Telefonnummern kommunizieren.

6. Der Kunde kann zwischen 8-16 Uhr Montag bis Freitag telefonisch mit dem Verkäufer kommunizieren.  

7. Der Kunde kann an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr per E-Mail mit dem Verkäufer kommunizieren.  

 

§ 4 Technische Voraussetzungen

Um den Store zu nutzen, einschließlich der Anzeige des Sortimentes des Stores und der Bestellung von Produkten, benötigen Sie:

         Endgerät mit Zugang zum Internet und einem Google Chrome-Browser, Mozilla Firefox usw.

         b) ein aktives E-Mail-Konto (E-Mail),

         c) aktivierte Cookies-Dateien,

         d) FlashPlayer installiert.

 

§ 5 Allgemeine Hinweise

1. Der Verkäufer haftet im weitesten gesetzlich zulässigen Umfang nicht für Störungen dieser Betriebsstörung, die durch höhere Gewalt, unrechtmäßige Aktivitäten Dritter oder Unvereinbarkeit des Online-Shops mit der technischen Infrastruktur des Kunden verursacht wurden.

2. Um das Store-Sortiment zu durchsuchen, müssen Sie kein Konto erstellen. Bestellungen des Kunden für Produkte im Sortiment des Geschäfts sind entweder nach der Einrichtung eines Kontos gemäß den Bestimmungen möglich  § 6 der Geschäftsordnung   oder indem Sie die erforderlichen Personen- und Adressdaten angeben, um die Durchführung der Bestellung zu ermöglichen, ohne ein Konto zu erstellen.

3. Die im Geschäft angegebenen Preise sind in polnischen Zloty angegeben und sind Bruttopreise (einschließlich Mehrwertsteuer).  

4. Der endgültige (endgültige) Betrag, den der Kunde zu zahlen hat, besteht aus dem Preis für das Produkt und den Lieferkosten (einschließlich Transport-, Zustellungs- und Postgebühren), über die der Kunde bei der Bestellung auf den Seiten des Geschäfts informiert wird, einschließlich In dem Moment, in dem Sie Ihren Willen zum Ausdruck bringen, an die Verkaufsvereinbarung gebunden zu sein.

5. Im Falle einer Vereinbarung mit einer Abonnement- oder Erbringung von Dienstleistungen für einen unbefristeten Zeitraum ist der endgültige (endgültige) Preis der Gesamtpreis einschließlich aller Zahlungen für den Abrechnungszeitraum.

6. Wenn aufgrund der Art des Vertragsgegenstandes die Vorausberechnung des Endpreises nach vernünftiger Beurteilung nicht möglich ist, werden Angaben dazu gemacht, wie der Preis berechnet wird, sowie die Kosten für Transport, Zustellung, Postdienste und sonstige Kosten im Store in der Beschreibung des Produkts.  

 

§ 6 Kontoeröffnung im Shop

1. Um ein Konto im Store anzulegen, müssen Sie das Registrierungsformular ausfüllen. Es sind folgende Angaben erforderlich  

        a) E-Mail-Adresse,

        b) Passwort,

2. Das Erstellen eines Kontos im Store ist kostenlos.

3. Die Anmeldung beim Konto erfolgt durch Eingabe des im Anmeldeformular festgelegten Zugangs und Passwortes.

4. Der Kunde kann das Konto jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Gebühren entziehen, indem er eine entsprechende Aufforderung an den Verkäufer sendet, insbesondere per E-Mail oder schriftlich an die in angegebenen Adressen   § 3 .  

 

§ 7 Regeln für die Auftragserteilung

Um eine Bestellung aufzugeben:

     1. Melden Sie sich beim Store an (optional).

     2. Wählen Sie das Produkt aus, das Gegenstand der Bestellung ist, und klicken Sie dann auf "In Warenkorb legen" (oder gleichwertig).

     3. sich einloggen oder die Option zur Bestellung ohne Registrierung nutzen;

     4. Wenn die Option zum Aufgeben einer Bestellung ohne Registrierung gewählt wurde - füllen Sie das Bestellformular aus, indem Sie die Angaben zum Bestellempfänger und die Adresse eingeben, an die die Produktlieferung erfolgen soll. Wählen Sie      Versandart (Versandart des Produkts), geben Sie die Rechnungsdaten ein, falls sie von den Empfängerdaten abweichen.

     5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bestellen und Bezahlen" / klicken Sie auf die Schaltfläche "Bestellen und Bezahlen" und bestätigen Sie die Bestellung, indem Sie auf den in der E-Mail gesendeten Link klicken.

     6. Wählen Sie eine der verfügbaren Zahlungsmethoden aus und bezahlen Sie die Bestellung abhängig von der Zahlungsart innerhalb einer bestimmten Zeit vorbehaltlich des § 8 Punkt 3.

§ 8 Angebotene Lieferarten und Zahlungen

1. Der Kunde kann die folgenden Lieferungs- oder Abholmethoden für das bestellte Produkt verwenden:

         a) Postpaket, Postabholung,

         b) Kuriersendung, Kurierzustellung,

         c) Persönliche Sammlung erhältlich in: Stalowa 9, 41-948, Piekary Śląskie

2. Der Kunde kann die folgenden Zahlungsmethoden verwenden:

         Zahlung per Nachnahme

         b) Zahlung bei Lieferung

         c) Zahlung durch Überweisung auf das Konto des Verkäufers

         d) elektronische Zahlungen  

3. Ausführliche Informationen zu Versandmethoden und akzeptablen Zahlungsmethoden finden Sie auf der Website des Shops.

§ 9 Abschluss eines Kaufvertrages

1. Der Abschluss eines Kaufvertrages zwischen dem Kunden und dem Verkäufer kommt zustande, nachdem der Kunde eine Bestellung mit dem Bestellformular im Online-Shop gemäß § 7 der Bestimmungen aufgegeben hat.

2. Nach dem Absenden der Bestellung bestätigt der Verkäufer unverzüglich den Eingang und nimmt gleichzeitig die Bestellung zur Ausführung an. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung und deren Annahme zur Implementierung erfolgt durch Senden einer beim Aufgeben der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse durch den Verkäufer, die mindestens die Erklärung des Verkäufers über den Eingang der Bestellung und deren Annahme zur Durchführung und Bestätigung des Kaufvertrages enthält. Nach Erhalt der obigen E-Mail beim Kunden wird zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ein Verkaufsvertrag geschlossen.

3. Wenn der Kunde wählt:

         a) Bei Zahlung per Banküberweisung, elektronischer Zahlung oder Zahlung per Kreditkarte ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung innerhalb von 7 Kalendertagen ab dem Datum des Kaufvertrags vorzunehmen         Andernfalls wird die Bestellung storniert.

         b) Zahlung bei Lieferung bei Lieferung, ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung bei Lieferung zu leisten.

         c) Barzahlung bei persönlicher Abholung einer Sendung, ist der Kunde verpflichtet, bei Lieferung der Sendung innerhalb von 1 Tagen nach Erhalt der Information über die Abholbereitschaft der Sendung zu zahlen.

4. Wenn der Kunde eine andere Versandart als eine persönliche Abholung gewählt hat, wird das Produkt vom Verkäufer innerhalb der in seiner Beschreibung angegebenen Zeit (vorbehaltlich Absatz 5 dieses Absatzes) in der vom Kunden bei der Bestellung gewählten Weise gesendet.

5.Bei der Bestellung von Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten ist der Liefertermin der längste angegebene Termin. Bei der Bestellung von Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten hat der Kunde die Möglichkeit, die Lieferung von Produkten in Teilen anzufordern oder alle Produkte nach Abschluss der gesamten Bestellung zu liefern.

6. Der Beginn der Lieferung des Produkts an den Kunden zählt wie folgt:

         Wenn der Kunde die Zahlungsart per Banküberweisung, elektronische Zahlung oder Zahlungskarte auswählt - ab dem Datum der Gutschrift des Bankkontos des Verkäufers.

         b) Wenn der Kunde die Zahlungsart bei Lieferung wählt - ab dem Tag des Abschlusses des Kaufvertrages

6. Wenn der Kunde eine persönliche Sammlung des Produkts auswählt, kann das Produkt innerhalb der in der Produktbeschreibung angegebenen Zeit vom Kunden abgeholt werden. Der Kunde wird zusätzlich über die Verfügbarkeit des Produkts durch den Verkäufer informiert, indem er eine entsprechende E-Mail an die während der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden sendet.  

7. Bei Bestellungen von Produkten mit abweichender Empfangsbereitschaft ist der Zeitpunkt der Empfangsbereitschaft der längste gegebene Zeitpunkt.  

8. Der Beginn des vom Kunden zur Abholung bereitstehenden Produkts zählt wie folgt:

         Wenn der Kunde die Zahlungsart per Banküberweisung, elektronische Zahlung oder Zahlungskarte auswählt - ab dem Datum der Gutschrift des Bankkontos des Verkäufers.

         b) Wenn der Kunde bei der persönlichen Abholung Bargeld wählt - ab dem Datum des Verkaufsvertrags.

9. Die Lieferung des Produkts erfolgt in Polen und in der gesamten Europäischen Union. Bei Versand ins Ausland betragen die Versandkosten für jedes Paket bis zu 30 kg 150 PLN.

10. Die Lieferung des Produkts an den Kunden ist zahlbar, sofern der Verkaufsvertrag nichts anderes vorsieht. Die Lieferkosten des Produkts (einschließlich der Kosten für Transport, Lieferung und Postdienste) werden dem Kunden auf den Online-Shop-Seiten auf der Registerkarte "Versandkosten" und während der Bestellung angezeigt, auch wenn der Kunde an den Verkaufsvertrag gebunden sein möchte.

11. Die persönliche Abholung des Produkts durch den Kunden ist kostenlos.  

 

§ 10 Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag

1. Der Verbraucher kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten.

2. Ablauf der in Absatz angegebenen Frist 1 beginnt mit der Lieferung des Produkts an den Verbraucher oder eine andere Person als den von ihm benannten Beförderer.

3. Im Falle einer Vereinbarung, die viele Produkte enthält, die separat, in Chargen oder in Teilen geliefert werden, das in Absatz angegebene Datum 1 läuft ab Lieferung des letzten Artikels, Loses oder Teils.

4. Im Falle des Vertrags, der aus der regelmäßigen Lieferung von Produkten für einen bestimmten Zeitraum besteht (Abonnement), das in Absatz angegebene Datum 1 läuft davon ab, den ersten Gegenstand in Besitz zu nehmen.

5. Der Verbraucher kann von der Vereinbarung zurücktreten, indem er dem Verkäufer eine Erklärung über den Rücktritt von der Vereinbarung vorlegt. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, wenn der Verbraucher vor Ablauf dieser Frist eine Erklärung übermittelt.

6. Die Erklärung kann per Post, Fax oder E-Mail verschickt werden, indem Sie eine Erklärung an die E-Mail-Adresse des Verkäufers senden oder eine Erklärung auf der Website des Verkäufers einreichen. Die Kontaktdaten des Verkäufers sind in § 3 angegeben. Die Erklärung kann auch auf dem Formular abgegeben werden Die Vorlage ist als Anhang Nr. 1 dieser Verordnung und als Anhang zum Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte beigefügt. Dies ist jedoch nicht obligatorisch.

7. Im Falle der elektronischen Übermittlung einer Erklärung des Verbrauchers sendet der Verkäufer dem Verbraucher unverzüglich eine Bestätigung über den Erhalt der vom Verbraucher vorgelegten Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag.

8. Auswirkungen des Rücktritts vom Abkommen:

         a) Im Falle eines Rücktritts vom fernab geschlossenen Vertrag ist der Vertrag nichtig.

         b) Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag gibt der Verkäufer den Verbraucher unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Erklärung des Verbrauchers über den Rücktritt vom Vertrag zurück          von ihm geleistete Zahlung, einschließlich der Kosten für die Lieferung des Gegenstands, mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der vom Verbraucher gewählten Methode ergeben, auf eine andere als die günstigste Weise         vom Verkäufer angebotene Lieferung.

         c) Die Erstattung erfolgt durch den Verkäufer unter Verwendung der gleichen Zahlungsmethoden, die vom Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurden, es sei denn, der Verbraucher hat dem anderen ausdrücklich zugestimmt          eine Lösung, die für ihn keine Kosten verursacht.

         d) Der Verkäufer kann die Rückerstattung verweigern, bis er das Produkt zurückerhalten hat oder bis ihm der Nachweis seiner Rücksendung vorgelegt wurde, je nachdem, was zuerst eintritt.          früher.

         e) Der Verbraucher sollte das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Tag, an dem er den Verkäufer über den Rücktritt vom Vertrag unterrichtet hat, an die in dieser Geschäftsordnung angegebene Adresse des Verkäufers zurücksenden.          Die Frist ist gewahrt, wenn der Verbraucher das Produkt vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksendet.

         f) Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Produkts, einschließlich der Kosten der Rücksendung des Produkts, wenn das Produkt aufgrund seiner Beschaffenheit nicht per Post zurückgeschickt werden konnte.

         g) Der Verbraucher haftet nur für die Wertminderung des Produkts, die sich aus einer anderen Verwendung ergibt, als dies zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise des Produkts erforderlich war.  

9. Wenn das Produkt aufgrund der Beschaffenheit des Produkts nicht regelmäßig auf dem Postweg verschickt werden kann, werden Informationen dazu sowie die Kosten für die Rücksendung des Produkts in der Produktbeschreibung im Store aufgeführt.

10. Das Recht, von dem fernab geschlossenen Vertrag zurückzutreten, steht dem Verbraucher in Bezug auf den Vertrag nicht zu:

         a) bei dem der Gegenstand der Dienstleistung ein nicht vorgefertigter Gegenstand ist, der nach den Angaben des Verbrauchers hergestellt wurde oder zur Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient,

         b) bei dem der Gegenstand der Dienstleistung ein Gegenstand ist, der in einer versiegelten Packung geliefert wird, der nach dem Öffnen der Verpackung aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann,          wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,

         c) bei dem der Gegenstand der Dienstleistung ein Gegenstand ist, der einer schnellen Verschlechterung oder einer kurzen Haltbarkeitsdauer unterliegt,

         d) für die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit dem ausdrücklichen Einverständnis des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Bereitstellung darüber informiert wurde, dass dies nach Leistung des Verkäufers der Fall ist          verliert das Recht, vom Vertrag zurückzutreten,

         e) bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag eintreten können,

         f) bei dem der Gegenstand des Vorteils Dinge sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Natur untrennbar mit anderen Dingen verbunden sind,

         g) bei denen es sich um alkoholische Getränke handelt, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrages vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen darf und          der Wert hängt von den Schwankungen des Marktes ab, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat,

         h) in dem Gegenstand der Dienstleistung sind Ton- oder Bildaufzeichnungen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,

         i) für die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen, mit Ausnahme eines Abonnementvertrags, j. für die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger aufgezeichnet sind, sofern die Aufführung erfolgt          es begann mit der ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag und nachdem der Verkäufer ihn über den Verlust des Rücktrittsrechts informiert hatte,

 

§ 11 Reklamationen und Gewährleistung  

1. Die neuen Produkte unterliegen der Verkaufsvereinbarung.  

2. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden eine mangelfreie Ware zu liefern.  

3. Im Falle eines vom Verkäufer der Ware erworbenen Mangels hat der Kunde das Recht, sich auf die Garantiebestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches zu berufen. Wenn der Kunde ein Unternehmer ist, schließen die Parteien die Haftung unter der Garantie aus.  

4. Reklamationen sind schriftlich oder elektronisch an die in diesen Bestimmungen angegebenen Adressen des Verkäufers zu richten.  

5. Es wird empfohlen, die Beschwerde einzubeziehen kurze Beschreibung des Mangels, Umstände (einschließlich Datum) seines Auftretens, Daten des Kunden, der die Reklamation eingereicht hat, und Anfrage des Kunden im Zusammenhang mit dem Mangel der Ware.  

6. Der Verkäufer wird auf die Forderung unverzüglich reagieren, und wenn der Kunde ein Verbraucher ist - spätestens innerhalb von 14 Tagen. Wenn der Kunde ein Verbraucher ist und der Verkäufer nicht innerhalb von 14 Tagen auf die Forderung antwortet, wird davon ausgegangen, dass die Anfrage des Kunden als berechtigt angesehen wurde.

7. Waren, die im Rahmen des Beschwerdeverfahrens zurückgeschickt werden, sind an die in § 3 dieser Geschäftsordnung angegebene Adresse zu senden.  

8. Wenn für das Produkt eine Garantie gewährt wurde, werden Informationen über das Produkt sowie dessen Inhalt in die Beschreibung des Produkts im Store aufgenommen.  

§ 12 Außergerichtliche Möglichkeiten zur Bearbeitung von Beschwerden und Wiedergutmachung

1. Ausführliche Informationen zu den Möglichkeiten des Verbrauchers für die außergerichtliche Beilegung von Beschwerden und für den Zugang zu diesen Verfahren sind in den Büros und auf den Websites der (kommunalen) Bürgerombudsleute, sozialer Organisationen, deren gesetzliche Aufgaben den Verbraucherschutz und die Woiwodschaft umfassen, erhältlich Inspektoren der Handelsinspektion und folgende Internetadressen des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz: http://www.uokik.gov.pl/spory_konsumenckie.php; http://www.uokik.gov.pl/sprawy_individualne.php und http://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php.

2. Der Verbraucher hat die folgenden beispielhaften Möglichkeiten, mit außergerichtlichen Mitteln gegen Klagen und Rechtsmittel vorzugehen:

         a) Der Verbraucher ist berechtigt, ein dauerhaftes, in Art. 37 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Gewerbeaufsicht (Journal of Laws von 2014, Punkt 148 vom          in der geänderten Fassung. d.) mit einer Aufforderung zur Beilegung einer Streitigkeit aus dem mit dem Verkäufer geschlossenen Vertrag.

         b) Der Verbraucher ist berechtigt, sich an den Provinzinspektor der Handelsinspektion gemäß Art. 36 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (Journal of Laws von 2014, Punkt 148 mit späteren Änderungen)          d.) mit der Bitte um Einleitung eines Mediationsverfahrens bezüglich der gütlichen Beilegung der Streitigkeit zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer.

         c) Der Verbraucher kann eine kostenlose Unterstützung bei der Beilegung des Streits zwischen ihm und dem Verkäufer erhalten, auch mit der kostenlosen Hilfe des städtischen Verbraucherombudsmanns oder des städtischen Verbrauchers          eine soziale Organisation, deren gesetzlich vorgeschriebene Aufgabe den Verbraucherschutz umfasst (einschließlich des Verbraucherverbandes, des Verbands der polnischen Verbraucher).  

 

§ 13 Personenbezogene Daten im Online-Shop

1. Der Verkäufer der über den Online Store gesammelten persönlichen Daten der Kunden ist der Verkäufer.

2. Die persönlichen Daten des Kunden, die vom Administrator über den Online-Shop erfasst werden, werden zur Durchführung der Verkaufsvereinbarung und bei Zustimmung des Kunden - auch für Marketingzwecke - erhoben.

3. Die Empfänger personenbezogener Daten der Kunden des Online-Shops können sein:

         a) Wenn ein Kunde den Online-Shop mit der Zustellungsmethode per Post oder Kurier nutzt, stellt der Administrator dem ausgewählten Kunden die gesammelten persönlichen Daten des Kunden zur Verfügung          der Beförderer oder Vermittler, der die Sendung auf Ersuchen des Administrators durchführt.

         b) Im Falle eines Kunden, der den Online-Shop mit der elektronischen Zahlungsmethode oder mit einer Zahlungskarte verwendet, stellt der Administrator der ausgewählten Einheit die gesammelten persönlichen Daten des Kunden zur Verfügung          Wartung der oben genannten Zahlungen im Online Store.

4. Der Kunde hat das Recht, auf seine Daten zuzugreifen und diese zu korrigieren.

5. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, die Nichterfüllung der in den für den Abschluss eines Verkaufsvertrags erforderlichen Verordnungen angegebenen personenbezogenen Daten führt jedoch dazu, dass dieser Vertrag nicht abgeschlossen werden kann.  

 

§ 14 Schlussbestimmungen

1. Verträge, die über den Online-Shop geschlossen werden, werden auf Polnisch abgeschlossen.

2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Änderungen an den Bestimmungen vorzunehmen, und zwar aus wichtigen Gründen, d. H. Änderungen des Gesetzes, Änderungen der Zahlungsarten und der Lieferung - soweit sich diese Änderungen auf die Umsetzung der Bestimmungen dieser Bestimmungen auswirken. Der Verkäufer muss den Kunden mindestens 7 Tage im Voraus über jede Änderung informieren.

3. In Angelegenheiten, die nicht durch diese Verordnungen geregelt sind, gelten allgemein geltende Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere: das Zivilgesetzbuch; das Gesetz über die Bereitstellung elektronischer Dienste;Gesetz über Verbraucherrechte, das Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten.

4. Der Kunde hat das Recht, außergerichtliche Mittel zur Bearbeitung von Reklamationen und Wiedergutmachung zu verwenden. Zu diesem Zweck kann er eine Beschwerde über die Online-Plattform der ODR-OS der EU einreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

 

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